[contact]
Digiblog

Veranstaltungen

University:Future Festival – Learning, Systems and the New Normal

Vom 06.-08. Oktober 2020 veranstaltet das Hochschulforum Digitalisierung gemeinsam mit HIS-HE und weiteren Partnern das digitale University: Future Festival. Lehrende, Studierende, Hochschulleitungen und weitere AkteurInnen aus Hochschule, Politik und Gesellschaft werden auf diesem Wege zusammengebracht und es wird viel (virtueller) Raum für Austausch zur Hochschulbildung im digitalen Zeitalter geschaffen. Insbesondere die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem digitalen Sommersemester 2020 sollen hierbei ausgetauscht, verarbeitet und in zukunftsfähige Ideen und Konzepte verwandelt werden. An drei Tagen wird es Barcamps (06.10.), Konferenzen (07.10.) und Workshops (08.10.) geben. Das Programm speist sich dabei hauptsächlich aus den Einreichungen der Community.

Der Call for Partizipation ist bereits abgeschlossen und nun geht es an die Auswertung der Einreichungen und die Auswahl der Beitrage für das Konferenzprogramm. Seitens HIS-HE bin ich als Jury-Mitglied in die Auswahl eingebunden und darf schon so viel verraten: Es sind eine Menge spannende und innovative Beiträge dabei, die für ein tolles und abwechslungsreiches Festivalprogramm sorgen werden.

Weitere Infos gibt es unter: https://festival.hfd.digital/de/festival/


Bildquelle: Pixabay/Maklay62